Benefizkonzert rotary-orchester deutschland in der stiftskirche kaufungen, 16.06.2018

 

Wirtschaftskollegium unterwegs mit dem Rotary-Orchester Deutschland e. V.

Dem Ruf des auch international bekannten und renommierten Orchesters waren ca. 30 Mitglieder und Freunde des Wirtschaftskollegiums gefolgt. Nur einen Tag vor der feierlichen Wiedereröffnung der Stiftskirche konnten wir nicht nur wunderbare Musik hören sondern auch die gelungene Restaurierung der Stiftskirche bestaunen. Auch wenn der eine oder andere Handwerker in den kommenden Wochen noch „Hand anlegen“ muss, konnte man sich von dem ansprechenden Umbau der Kirche überzeugen.

Das Rotary-Orchester unter der Leitung von Desar Sulejmani spielte an dem Abend Stücke von Mozart, Puccini und Martin Kahle. Die Besucher in der ausverkauften Stiftskirche waren begeistert und sparten nicht mit Applaus.

Der Rotary-Club Kaufungen-Lossetal hatte bereits im Vorfeld beschlossen, dass der Erlös des Konzertes zur Unterstützung von drei Projekten in Kaufungen und Uganda dienen soll: einem Sozialprojekt der Gemeinde Kaufungen, dem Förderverein Stiftskirche Kaufungen und einem Berufsschulprojekt in Uganda.

Den Abend rundete ein Empfang der Rotarier im Stiftshof ab. Bei schönstem Wetter konnte man hier die Veranstaltung gemütlich ausklingen lassen.