Zu gast bei den wirtschaftsjunioren kassel e.v. und ferrari Eberlein | 28.10.2021

Die Wirtschaftsjunioren hatten uns zum „WJ-Mixer: Ferrari Eberlein“ am 28.10.2021 eingeladen.

Dieser Einladung sind 15 unserer Mitglieder gefolgt und es hat sich gelohnt. Es war eine perfekte Ergänzung unserer Veranstaltung vom 07.10.2021 bei Glinicke Classic Cars.

Ferrari Eberlein ist seit mehr als 30 Jahren mit Leidenschaft, Enthusiasmus und großem Erfolg offizieller Vertragspartner von Ferrari. Fremdmarken oder, wie in den Anfängen des Unternehmens, japanische Motorräder werden nicht mehr vertreten.

Helmut Eberlein persönlich erzählte sehr authentisch seinen und den Werdegang des Unternehmens. Seine Begeisterung für die Marke und seine fachliche Kompetenz waren förmlich zu spüren. Nach dieser lebhaften Einführung besichtigten wir unter Führung von Eberlein, seinem Sohn und kompetenten Mitarbeitern das Unternehmen. Die unglaubliche Individualität der „Ferrari-Familie“, die nicht nur aus vermögenden Sammlern besteht, wurde besonders deutlich, als wir die zur Aufarbeitung bereit stehenden Fahrzeuge sahen, die neben den „neuen“ Modellen, verkaufsfertigen Oldtimern und Rennwagen in drei Teilen der Räume präsentiert wurden. Dass die Marktwerte der Fahrzeuge teilweise im zweistelligen Millionenbereich liegen, belegt den Kultstatus der Marke.

Die Mitarbeiter brennen für das Unternehmen, das know how wird europaweit durch qualifizierte Spezialisten angeworben. Eberlein in Kassel verkauft nicht nur Fahrzeuge, sondern hat die exklusive Zertifizierung für fachgerechte Restaurierung und Reparatur und ist damit führend in Europa. Nicht von ungefähr kam 2020 die Auszeichnung mit dem Testa Rossa Award in der Kategorie „Top Dealer Worldwide“.