Stammtisch mit Hr. Kaiser im Landhaus Meister, 28.02.2018

 

Zu unserem ersten Stammtisch im neuen Jahr, konnten wir einen ganz besonderen Gast gewinnen. Bernd Kaiser, seit mehr als 25 Jahren Hallensprecher und Pressesprecher des Handballbundes-ligisten MT Melsungen.

Bernd Kaiser, nicht nur die Stimme des Handballs in Nordhessen sondern auch eine Stimme auf dem nationalen und internationale „Handballparkett“. Mehr als 200 Länderspiele der Handballnational-mannschaft hat er moderiert. Er hat an vier Handballwelt-meisterschaften teilgenommen, unter anderen 2015 in Katar. Er moderierte das schon legendäre Endspiel um die Handball-WM in 2007 in Deutschland mit dem Erfolg der deutschen Nationalmannschaft u. v. m.

Bernd Kaiser führte uns sehr unterhaltsam in die große Welt des Spitzensportes ein. Erzählte von seinen Anfängen bei der MT Melsungen in 1992, damals noch in der Regionalliga spielend, bis hin zu der heutigen, sportlich sehr erfolgreichen Mannschaft, die in der Handballbundesliga mit mehreren Nationalspielern weit vorn „mitmischt“.

Ein absolut interessanter und spannender Abend, wo auch die eine oder andere Anekdote aus dem Welthandball zur Sprache kam. Zum Abschluss stand uns Bernd Kaiser noch für eine Vielzahl von Fragen zur Verfügung.