Golfclub gut wissmannshof, staufenberg, 27.07.2018

 

Wirtschaftskollegium unterwegs zum Golfen

WKK unterwegs zum Adventure Golf auf Gut Wissmannshof

Am 27.07.2018 waren fast 30 Mitglieder und Gäste des WKK unterwegs auf der komplett neu gestalteten Golfanlage Gut Wissmannshof. In Vertretung des Eigentümers und Geschäftsführers der Anlage Herrn Hubert Landefeld, der wegen seines Urlaubs nicht anwesend sein konnte, wurden wir vom Clubmanager Herrn Frank Wiegand auf der Anlage begrüßt. Herr Wiegand stellte uns die Anlage vor und erläuterte auch, die noch geplanten baulichen und sonstigen Veränderungen in den kommenden Monaten.

Golfspielen war natürlich auch angesagt. Bei mehr als hochsommerlichen Temperaturen starteten wir dann zu einer Runde auf der Adventure Golf-Anlage. Die Minigolf-Anlage der etwas „anderen Art“, mit neun Golfbahnen inspiriert von berühmten Golflöchern und neun Golfbahnen mit Dschungel-Themen, waren eine echte Herausforderung für die Golfenthusiasten unter uns. Mit großem Spaß waren wir über etwas mehr als zwei Stunden mit Schläger und Ball unterwegs. Eine Wertung gab es natürlich auch, auch wenn für alle der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund stand. Die Damenwertung gewann Ina Ringling vor Brigitte Klatt und Brigitta Folkerts. Bei den Herren war Werner Kanne vor Andreas Wiegand und Dirk Waninger erfolgreich.

Walter Schopf nutzte die Pausen während des Spiels um mit einem Golf-Elektro-Cart Interessierte über die neugestaltete Meisterschaftsgolfanlage zu fahren. Während der Rundfahrten gab es vielfältigen Informationen um und über eine der modernsten Anlagen in der Region.

Die anschließende Siegerehrung fand dann im Clubgebäude statt. Wir die Sprecher hatten beschlossen, dass alle Teilnehmer an der Golfrunde an diesem Abend Sieger/innen waren und es gab daher für alle einen Preis: jeweils ein Glas Raps-Honig „Wissmannshofer Gold“.

Zum Abschluss war „Schlemmen & Genießen“ im Restaurant „Zum Gutshof“ angesagt. Bei leckeren Speisen und dem passenden Ambiente konnten wir alle nochmals den unvergesslichen Spätnachmittag/Abend „Revue passieren lassen“.