Vortragsveranstaltung bei shiftphone, felsberg | 08.07.2021

(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!)

Neueste Hochtechnologie aus Nordhessen

Smartphones vom Dorf

Vorstellung der Firma Shiftphone im Rosenhof am 8.7.2021

 

Trotz des heftigen Regengusses vor Veranstaltungsbeginn konnte Klaus Teebken 30 Gäste zum Vortrag von Carsten und Samuel Waldeck, den Geschäftsführern des nordhessischen Smartphone Herstellers Shiftphone, im Rosenhof in Felsberg begrüßen. Ein Glas Prosecco mit Rosenblütensirup von der Constance Spray entschädigte zunächst für den Umzug aus dem idyllischen Rosengarten in die ebenfalls sehr gemütlichen Innenräume.

Den geimpften und getesteten Zuhörern erläuterten die beiden Gründer, danach die Unternehmensphilosophie und den strategischen Anspruch der Firma. Shiftphones sind modulare Smartphones, die unter weitestgehend fairen sowie nachhaltigen Bedingungen produziert werden. Damit ist Shiftphone das erste faire Telefon in Deutschland.

Das Team des Rosengartens mit Frau Mayer-Stahl an der Spitze hatte alles im Griff und verwöhnte die Gäste mit vorzüglichen Menüs und erlesenen Getränken. Angeregte Gespräche der Teilnehmer, an denen auch die beiden Shiftphone Geschäftsführer weiter teilnahmen, rundeten unsere Veranstaltung ab. Mit vielen neuen Anregungen haben wir uns von Wabern auf den Heimweg begeben.