besichtigung Glinicke classic cars | 07.10.2021

Rege Beteiligung beim Besuch der Classic Cars am 7. Oktober 2021

Großes Interesse fand unsere Einladung zur Besichtigung der Oldtimersammlung bei Glinicke Classic Cars. Dreißig Mitglieder und Gäste versammelten sich in der Fahrzeughalle und wurden nach der Begrüßung vom Verkaufsleiter und vom Werkstattleiter in den Bann der ausgestellten Oldtimer gezogen. Insbesondere die hohe Anzahl der verschiedenen Porschemodelle 356 und 911 aus der Ära mit luftgekühlten Motoren darf sicher auch überregional als herausragend bezeichnet werden. So wurden Jugendträume aufgefrischt, Erinnerungen belebt oder vielleicht auch der Wunsch auf ein eigenes Classic Fahrzeug erweckt.

Eine Vielzahl interessanter Informationen gaben uns die Glinicke Mitarbeiter bei unserem Rundgang durch alle Abteilungen des Fahrzeughauses. Dabei erfuhren wir, dass ein sehr hoher Anteil der Fahrzeuge mit luftgekühlten Motoren immer noch registriert ist. Einblicke gab es zudem in die vielfältigen Schritte der Restaurierung und Wartung von alten Karossen und Motoren hochwertiger Sportwagen.

Ein Rundgang durch die „Schatzkammer“ mit seltenen Sondermodellen gab uns dann interessante Anregungen für eine lebhafte Gesprächsrunde zu der wir uns abschließend versammelten.

Für die Bewirtung zu diesem geselligen Abschluss in der Werkhalle und die insgesamt gelungene Besichtigung bedanken wir uns ausdrücklich.