Strategie-workshop in schlösschen Schönfeld | 01.11.2022

Am 01.11.2022 trafen sich auf Einladung des Sprecherteams 14 Mitglieder im Schlösschen Schönfeld.

Ziel des Treffens war es, nach Ansätzen zu suchen, die unseren Verein in der Zukunft weiterhin positiv und publikumswirksam positionieren. Das in der Vergangenheit bewährte Konzept soll modernisiert werden, nicht zuletzt, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Das Sprecherteam moderierte in verteilten Rollen das Brainstorming in 4 Gruppen, die sich mit folgenden Leitfragen beschäftigten:

-        Was gefällt Ihnen am WKK?

-        Was würden Sie beim WKK ändern?

-        Haben Sie Ideen, wie wir neue Mitglieder gewinnen können?

Der Sprecher Prof. Dr. Spang ließ außerdem das Ergebnis der Mitgliederumfrage zu diesen drei Leitfragen einfließen. Nach Vorstellung der Gruppenergebnisse wurde lebhaft und engagiert diskutiert. Danach wurden die Ergebnisse im Hinblick auf ihre Relevanz und Umsetzbarkeit von allen Teilnehmern bewertet.

Das Sprecherteam wird die Ergebnisse aufarbeiten und in der nächsten Mitgliederversammlung vorstellen, um im Konsens mit den Mitgliedern eine zielführende Strategie für die Zukunft zu entwickeln.

(Bild zum Vergrößern anklicken!)