Jahresfahrt in die Pfalz mit besichtigung Weingut |            09. - 11.09.2022

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern beim WKK auch die Jahresfahrt – dieses Jahr vom 9. bis 11. September in die Pfalz!

Insgesamt 23 Damen und Herren des WKK trafen sich am Freitagmorgen zur Abfahrt am Bus. Die erste und wichtigste Station erreichten wir dann am Mittag in Neustadt-Mussbach, wo wir im Weingut Weik zunächst ein vorzügliches Winzer Büfett genießen durften. Anschließend konnten wir dann gut gestärkt nicht nur dem begeistert vortagenden Winzer Bernd Weik zuhören, sondern auch seine Weine genießen und auch den Weinkeller besichtigen. Die meisten Teilnehmer konnten sich nicht vorstellen, ab diesem Zeitpunkt ohne Weik-Wein zu leben und so musste der Busfahrer seinen Bus dann zum Weintransporter umbauen. Am Abend trafen wir uns dann zum unterhaltsamen Abendessen im Restaurant Tables in unserem Hotel.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück in die alte Bischofsstadt Speyer, wo wir ein abwechslungsreiches Programm aus Führung, pfälzischem Mittagessen im Ratskeller und Besichtigung der Raumfahrtausstellung im Technikmuseum Speyer absolvierten. Die Krönung des Tages war am Abend ein tolles Essen im traditionsreichen Hotel-Restaurant Deidesheimer Hof.

Der Sonntag war Worms gewidmet. Nach einer phantastischen und außergewöhnlichen Führung durch eine begeisterte Wormserin gab es im Restaurant Pfälzer nochmals Saumagen und Woi (oder auch was anderes), bevor wir uns wieder auf die Rückfahrt begaben. Die Mischung aus Kultur und Kulinarik inkl. der flüssigen Mitbringsel hat allen gut gefallen und das gemeinsame Wochenende hat den persönlichen Beziehungen gutgetan.

(Bilder zum Vergrößern anklicken!)