Traditionelles Gänseessen in der Hessenklause Baunatal | 12.11.2021

Glücklicherweise konnte unser traditionelles Gänseessen in diesem Jahr wieder nach dem bewährten WKK-Programm stattfinden und Gelegenheit zur persönlichen Begegnung bieten, so dass die Einladung eine sehr gute Resonanz fand. Klaus Teebken konnte insgesamt 37 Teilnehmer*innen begrüßen.

Los ging´s mit einem geführten Spaziergang durch den Baunataler Stadtpark, bei dem uns die Stadtführerin Frau Kasprowicz humorvoll und mit vielen hintergründigen Geschichten die verschiedenen Skulpturen entlang unseres Weges im Park näher brachte. Die gastfreundliche Begrüßung auf der Terrasse des Cineplex Kinos mit Glühwein und Adventsgebäck gab Gelegenheit die beachtliche Entwicklung und Modernisierung des Baunataler Zentrums bei abendlicher Illumination kennen zu lernen. Bei gemütlicher Atmosphäre mit angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug und so bedurfte es einiger Ermahnungen, den Fußmarsch zur Hessenklause fortzusetzen.

Nach der erfrischenden, den Appetit anregenden Runde in der frischen Herbstluft erreichten wir die für uns reservierte Hessenklause. Die Sprecher hatten herbstlichen Blumenschmuck bestellt, so dass eine ländlich gemütliche Stimmung sofort für Wohlbefinden sorgte. Für knusprig genüsslichen Gänseschmaus und andere leckere Gerichte hatte die Wirtin Frau Ellen Werner mit Ihren Mitarbeiterinnen gesorgt. Bei gutem Essen und gesellig kurzweiligen Gesprächen erlebten wir einen froh entspannten Abend, der den Teilnehmern sicher auch Lust auf die nächsten Veranstaltungen gemacht hat.