Stammtisch mit Steffen Müller vom NVV

„Gemeinsam mit Herrn Steffen Müller unterwegs mit dem ÖPNV in Nordhessen“

Am 24.10.2019 fand unser letzter Stammtisch in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Thema statt. Fast 25 Mitglieder waren unserer Einladung gefolgt und die Bibliothek des Renthofs war sehr gut besucht. Herr Steffen Müller, seit vielen Jahren Mitarbeiter beim NVV und ab dem 01. Oktober d. J. auch neuer Geschäftsführer, war unser Gast. Er stellte uns den NVV unter dem Motto „Busse und Bahnen in Nordhessen“ vor und nahm uns mit auf eine Reise quer durch das Einzugsgebiet des Verkehrsverbundes. Das Thema, das insbesondere auch vor dem Hintergrund der derzeitigen Klimadiskussionen hochaktuell ist, wurde uns von Herrn Müller sehr kompetent und auch ein wenig launig nähergebracht. Er machte uns mit den bestehenden Strukturen des NVV vertraut und wagte gemeinsam mit uns auch „einen Blick in die Zukunft“. Und das letztere unter dem Motto, was kann man in den nächsten Jahren ein wenig anders und/oder vielleicht auch ein wenig besser machen. Der öffentliche Personennahverkehr ist nicht nur in Nordhessen sondern im gesamten Bundesgebiet ein wichtiges verkehrspolitisches Instrument, das es zu pflegen und weiter auszubauen gilt.

Ein für uns alle spannender, hochinteressanter und unterhaltsamer Abend, an dem uns Herr Müller auch noch zu einer ausführlichen Diskussion bereit stand, ließen wir zum Abschluss noch mit gutem Essen sowie dem einen oder anderen Bier ausklingen.